Re: WG: Komma anstatt Punkt

> Ist es möglich anstatt des Dezimalpunktes
> ein Komma zu verwenden. Besonders interessant sind für mich die Tickmarks in
> Grafiken (Abbildungen).
> Hat jemand eine Idee, wie man in den Abbildungen einfach zu einem Komma
> kommt?

Das Komma bekommt relativ simpel man mit NumberForm hin
(Option NumberPoint -> ",").

Um selbiges in den Plot einzufügen, ohne die Ticks
selbst vergeben zu müssen, ist mir nur folgendes
eingefallen:

rohplot = Plot[f[x], {x, xmin, xmax}, DisplayFunction -> Identity]

ticks = Ticks /. AbsoluteOptions[rohplot]

mitkomma = Map[MapAt[NumberForm[#, NumberPoint -> ","]&, #, 2]&, ticks, {2}]

Plot[f[x], {x, xmin, xmax}, Ticks -> mitkomma]

Gruß,

Thomas Hahn