Mathematica 5.0

Hallo Zusammen,

Gratulation zu 15 Jahren symbolischer Manipulation mit Mathematica!

Was sagt der Meister?

Stephen Wolfram:

My vision from the beginning was to provide a complete environment for technical work,
and I have been very proud of what we have done over the years to turn this vision into reality.

Was ist dran?

80% unserer Industrien haben was mit Naturwissenschaften zu tun.
Viele Produkte haben intelligente Einheiten.

Beherrscht jetzt Mathematica das Fast-Prototyping?

Mathematische Modellierung und Simulation
DSP-Opcode ableiten und z.B. einem Shark-Chip einhusten (Mathlab lässt grüssen)

Läuft auf der nächsten Marssonde MM 5.0 oder Labview?
Kann man mit MM grafisch Programmieren?
Kann MM Messsignale mit Gigaherzauflösung in situ verarbeiten?

Hat man endlich eine starke Datenbank im Standard integriert?
Oder turnt man immer noch ausschliesslich auf List und Filestrukturen herum?

Wer hat schon positive Erfahrungen gesammelt mit MM-Fast Prototyping?
Ist MM zugelassen, um eigensichere Systeme auszuliefern?

Wenn MM diese Schritte mal wirklich genommen hätte, wäre ich sicherlich genauso
verdutzt wie fasziniert als nach meinem ersten Kontakt mit MM.

[...]

Was ist Vison?
Was ist Realität?
Was ist Marketing?

Ciao Chari

P.S. Freue mich für jede intelligente Mathematica-Idee! C.
Spam-Filter fuer alle - bester Spam-Schutz laut ComputerBild 15-03
WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail - http://s.web.de/?mc=021120