Re: Mathematica 5.0

Hallo Martin,

das Beileid wird bald ausgehen: Mathematica ist Software und hat ähnliche
Probleme wie andere Software: Etwa ClearCase 4.2 bringt Exceed 6.1 zum
Absturz, sobald man "zuviel" klickt, SNiFF 4.0.1 soll unter HP-UX 11 völlig
inakzeptable Laufzeiten gehabt haben und ksh kann auf AIX 5.1 das ls nicht
ausführen, wenn "zuviele" Dateien im Verzeichnis sind usw. usf. sehr schoen
sind C++ Compiler, die durch  ihre eigenen include Dateien zu Warnungen
veranlasst werden (MS Visual C++ etwa). Also, wenn Sie überhaupt bereit sind,
Software zum Rechnen oder zum mathematischen Arbeiten zu Hilfe zu nehmen, dann
ist Mathematica sicher erste Wahl. Die aengstlichen und/oder sorgfaeltigen
Mma-Nutzer, die keinen Termindruck kennen, sollten parallel alles in
m.a.p.l.e. entwickeln.
Darueberhinaus gibt es einerseits diesen Disclaimer und andererseits gibt es
workarounds.

Gruss
Udo.