Re: Fehler von Det[] in Mathematica 5.0 ?

In einer eMail vom 04.11.2003 19:01:31 Westeuropäische Normalzeit schreibt
kuska@XXXXXXX.de:

> So,
>
> so also auch Mathematica 4.2 ...
> abgesehen davon das 4.2 das korrekt berechnet
> die Behauptung also nicht stimmt

Lieber Herr Kuska,

ich bin immer beeindruckt, wenn jemand so souverän und selbstsicher urteilen
kann wie Sie es oft tun.

Ich tue mich da nicht so leicht, weil bei mir mit Computern und Software
leider doch nicht alles so glatt läuft, wie es bei mir mit der gelernten
Mathematik der Fall ist.
Deshalb habe ich, als ich Ihre Mail gelesen hatte, noch mal Windows
heruntergefahren, Linux gestartet und Mathematica 4.2 aufgerufen. Da es mir ein wenig
an Selbstbewusstsein mangelt, habe ich in Erwägung gezogen, mich geirrt zu
haben. Aber es ist leider so, wie ich es beschrieben habe. Da ich erst kürzlich
MMA 5.0 erhalten habe, ist die Vorgängerversion noch auf meinem Rechner. So bin
ich übrigens überhaupt erst auf die Idee gekommen, zu schauen, ob dieser
Fehler auch bei MMA 4.2 auftritt. Ich habe noch eine alte Studentenversion von MMA
2.2 unter Windows installiert (ganz legal unter anderer Lizenz!) und da taucht
dieser Fehler nicht auf.

Ich bin sicher, dass Sie auch darauf eine schnelle und kompetente Antwort
finden werden.

MfG

Stefan Welke