Mac OS X: Frontend Crash, Kernel läuft weiter.. und nu ?

Hallo,

erst dachte ich, daß sich Mathematica komplett verabschiedet hatte, aber nachdem meine Prozessorlast immer noch die 100% anzeigte, konnte man mit "top" sehen, daß der MathKernel immer noch weiter lief. Jetzt frag ich mich, ob der MathKernel immer noch an meinem gestellten Problem werkelt oder ob er mit 100% Last hängt ? Gibt es eine Möglichkeit bei laufendem Kernel das Frontend quasi wieder dazu zuschalten ? Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, daß mir das Frontend bei "größeren" Aufgaben abschmiert, denn ich beobachte den Effekt häufiger ? Kann man sein mathematisches Problem vielleicht auch in der Konsole laufen lassen ?

Bei meinem mathematischen Problem handelt es sich um ein SOLVE mit 7 Gleichungen, bei vorhergehenden Problemen mit 3 bzw. 5 Gleichungen crashte mir MM überhaupt nicht...

Für jede Hilfe/Frage bin ich dankbar

Winfried Bilgic

System:
MM 4.2