GridLines in Plot

Hallo,

ich habe mit folgenden Zeilen versucht, den Stil der "GridLines" zu
verändern:

Plot[x,{x,1,3},GridLines->{{2.,RGBColor[1,0,0]}},PlotRange->All];

In der graphischen Darstellung wird diese Line zwar dargestellt, aber in
schwarz und nicht als "RGBColor[1,0,0]".
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Stil der "GridLines" doch noch
in meinem Sinne ändern kann? Habe ich mich im Syntax vertan?
(Alternativ könnte ich natürlich auch graphische Primitive "Lines" via
"Prolog" oder "Epilog" einsetzen.)

Zum Test habe ich diese Ausstattung benutzt: Mathematica V4.2, Windows 2000
Professional, Service Pack 3.

Viele Grüße

Knut Büttner