Differentialgleichung in Mathematica

Hallo zusammen,

ich bin im Rahmen meiner Forschungsarbeit auf eine DGL gestoßen, die
möglicherweise nur numerisch zu lösen ist.
Da ich mich erst wenig mit Mathematica beschäftig habe, hoffe ich dass mir
jemand helfen kann:

Die DGL lautet wie folgt:

Derivative[2,0][c[x,t]] = k * c[x,t]^2/h[x,t]

wobei h[x,t] = h0 - Integrate[k1*c[x,t]^2,{t,0,tmax}]

h0,k,k1 und tmax sind zuvor definierte Konstanten.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Problem in Mathematica zu lösen ist?

MfG

Oliver Brück