FindMinimum Version5.0

Liebe Liste,

ich benutze FindMinimum. Mit Mathematica Version 4.0 läuft alles bestens.
Nach ein paar Sekunden erhalte ich das richtige Ergebnis.
Version 5.0 bricht nach einigen Minuten mit der Fehlermeldung

No more memory available.
Mathematica kernel has shut down.
Try quitting other applications and then retry.

ab. Die folgenden Zeilen zeigen meine Eingabe.
Die Funktion f läßt sich leider explizit nicht nach z auflösen.

g[x_,y_]:=NSolve[{f[x,y,z]==0},{z}]

(*Version:"4.1 for Microsoft Windows"*)
FindMinimum[z/.g[x,y],{x,{x0,x1}},{y,{y0,y1}}]

(*Version:"5.0 for Microsoft Windows"*)
FindMinimum[z/.g[x,y],{{x,x0,x1},{y,y0,y1}}]

Ich bitte um dringend um Hilfe.