Mathematica unter SuSE Linux?

Hallo,

nach Jahren der Windows-Benutzung spiele ich nun ernsthaft mit dem Gedanken,
auf Linux umzusteigen. Als Win-DAU habe ich die SuSE-Distribution ins Auge
gefaßt. Meine Fragen hierzu:

Läuft Mathematica 5.0 unter SuSE Linux?
Und wenn ja: Welche Lizenz muß ich dann ordern?

http://www.Wolfram.com/ gibt dazu folgende (für mich als Win-User nicht sehr
erhellende) Auskünfte:

Linux (64-bit optimized)
SuSE Linux Enterprise Server 8       AMD64 5
Red Hat Enterprise Linux 2.1, 3.0    Intel Itanium 2 5
Red Hat Linux 7.2                    HP Alpha EV6 5

Linux (32-bit)
Red Hat Linux 7.3, 8.0, 9.0          Intel Pentium* 5
Red Hat Enterprise Linux 2.1, 3.0    Intel Pentium* 5
Red Hat 7.1, 7.2                     Intel Pentium* 4.2
Yellow Dog Linux 2.1                 Apple Macintosh PowerPC 4.2
<<<

Also... Ich habe einen Pentium V ==> ich brauche die 32-bit-Version
Ich werde SuSE haben ==> ist da nicht gelistet?!

Für Hilfe dankt

Gunnar Lindenblatt