Re: Eigenvektoren

Hi,

Vielen Dank für Ihre Aufklärung. Sie haben natürlich recht, man sollte mit geschweiften Klammern arbeiten. Trotzdem ist
für mich die Geschichte beunruhigend, um nicht zu sagen unbefriedigend, da ich die Matrixform sehr bequem finde.

Zum Teil liegt es daran, dass {1,1}und {{1},{1}} in der Matrixform gleich aussehen, zum andern ist für mich folgendes
unverständlich:

Ich kopiere aus der zweiten Zeile die Matrixform von {1,1} und setze vor der ersten 1 ein Minuszeichen. Dies zeigt aber
in der Ausgabe keine Wirkung!

Im Unterschied dazu klappt es mit der Matrixform von {{1},{1}}.

Auch jede andere Änderung hat im 1. Fall keine Wirkung.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas