Re: Weißer Rand um DensityGraphics

On Thu, 19 Aug 2004 17:28:33 +0200 Jens-Peer Kuska wrote:
> der weisse Rand l"ast sich nicht vern"unftig entfernen.
> Es sei denn man wandelt das Ding in eine Raster Graphik
> um, entfernt dort den Rand und plaziert dann die
> Raster Graphiken.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Meinst Du
folgende Vorgehensweise?

1. Export["/tmp/pl.bmp",pl]
2. "/tmp/pl.bmp in separatem Grafikprogramm öffnen und dort das
   gewünschte Bild montieren.

Das funktioniert natürlich, ist aber etwas umständlich. Allerdings
könnte man das Montieren skripten (z.B. mithilfe von ImageMagick), was
den Prozess in meinem Fall wahrscheinlich beschleunigen würde. Der weiße
Rand wird übrigens nicht exportiert. Er erscheint aber wieder, wenn ich
"/tmp/pl.bmp" in MMA importiere.

Oder meinst du eine andere Vorgehensweise?

Felix

PS: Sorry, die erste Mail ging nicht an die Liste.

PPS: To contact me off list don't reply but send mail to "felix.klee" at
the domain "inka.de". Otherwise your email to me might get automatically
deleted!