Re: Weißer Rand um DensityGraphics

Hallo,

ich meine

gr = DensityPlot[Random[], {x, 0, 1}, {y, 0, 1}, PlotPoints -> 128,
    Mesh -> False, Frame -> False];
bm = ImportString[ExportString[gr, "PBM"], "PBM"];
newbm = Transpose[
      Transpose[bm[[1, 1]] /. {255 ..} :> Sequence[]] /. {255 ..} :>
          Sequence[]];
newRaster =
    Raster[newbm, {{0, 0}, Reverse[Dimensions[newbm]]}, {0, 255},
      ColorFunction -> GrayLevel];
Show[
  Graphics[{
      newRaster,
      newRaster /.
        Raster[bm_, range_, args___] :>
          Raster[bm, {277, 0} + # & /@ range, args],
      newRaster /.
        Raster[bm_, range_, args___] :>
          Raster[bm, {0, 275} + # & /@ range, args]
      }, AspectRatio -> Automatic]
  ]

ob das allerdings weniger umst"andlich ist, als mit einem
Graphik-Programm die Bilder zu plazieren, wage ich zu bezweifeln.

Nat"urlich wird der wei"se Rand exportiert, wie man an obigen Beispiel
durch den Unterschied von

Dimensions[bm[[1,1]]

und

Dimensions[newbm]

leicht sieht. Der Rand ist eine Macke des PostScrip Interpreters von
Mathematica.