Re: parallele optimierung

Hallo,

also Mathematica ist nicht parallel und wird es nicht, was man
aber machen kann ist
a) das parallel Computing Toolkit kaufen
b) die Differential Evolution of mehreren Kerneln rechnen lassen
   das ist dann parallel
c) das beste Ergebnis der Optimierung auf den verteilten Kerneln
   verwenden.

Man kan auch einfach die Differential Evlution neu schreiben
so das dort Aufrufe an das Parallel Computing Toolkit generiert
werden.

Oder man nimmt den sch"onen C-Quelltext, den es zur
Differential-Evolution
gibt und machte ein MPI-Interface zu den Funktionsauswertungen
und das ist dann auch parallel dank MPI und braucht kein Mathematica
mehr. Mit den dann freien Kernel-Lizenzen kann man dann Apfelm"annchen
ausrechen oder irgend was anderes sch"ones.