Mathematica2.2.3 Windows XP

Liebe Mathematica-Nutzer,
ich danke allen, die mir zu meinem Problem der Nutzung von Mathematica
2.2.3 unter Windows XP Hinweise gegeben haben.
Die Lösung hat sich folgendermaßen ergeben:
Die Daten werden unter XP vom Frontend an den Kernel weitergereicht,
wenn in der Datei Mathlink.ini, die im Windows-Ordner steht und nur aus
zwei Zeilen besteht:

[MathLinkProtocols]
Protocol0=MLLCL

die zweite Zeile ersetzt wird:

Protocol0=MLTCP

Es ist dann auch nicht erforderlich, den Kompatibilitätseintrag für
frontend.exe oder math.exe auf Win9x herunterzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael v. Löwis