Re: Lipschitz

Hallo,

das ist ja wohl ein Witz, es ist nicht Dein Ernst, daß
Du

a) eine Computer Algebra dafür brauchst (u^2-v^2)<= l *Sqrt[u^2-v^2]
  zu lösen ?
b) das ganze auch noch mit einer undokumenierten Funktion versuchst
  die nicht mal eine Usage-Message hat. Warum nimmst Du nicht
  irgendeine Funktion und schaust ob die nicht zufällig eine Lösung
  für Dein Problem liefert. Das geht übrigens so

(ToHeldExpression /@ Names["Developer`*"]) /.
  Hold[a_] :> a[u^2 - v^2 <= l*Sqrt[u^2 - v^2], {l}]

  und produziert ganz viele lustige Fehlermeldungen. Die Nächste
  Frage an die news-group wäre dann "Wie kann ich mit
  Developer`BoxesToMathML[u^2 - v^2 <= l*Sqrt[u^2 - v^2], {l}]
  die Ungleichung lösen ?"

Vielleicht überlegst Du mal, ob l>Sqrt[u^2-v^2] die Ungleichung
erfüllt, solange Abs[u]>Abs[v] ist, was aber ohnehin immer der Fall sein
muss, da man für komplexe Zahlen keine Größenvergleiche anstellen kann.

----- Original Message ----- From: "Marek Warzecha" <Marek81@XXXXXXX.de>