Einstellungen für "Graphic Options"

Hallo liebe DMUGger,

Theoretisch kann man ja die Standardgrösse von Graphiken in Mathematica in
"Preferences" einstellen. Ich möchte für meine Installationen gerne die
"ImageSize" zu 500 x 500 setzen. In der Windows Version (5.1) gelingt mir
das ja auch - nach einigem Probieren; aus irgendwelchen Gründen stellt sich
das immer mal wieder zurück. Auf meinem Mac (OS X 10.3, Mma 5.1) geht's
überhaupt nicht! Die Dialog Box aktiviert nicht mal den "Apply" button.

Kann mir da jemand Tips geben?

MfG
Harald Berndt