Euklidische Distanz (3D)

liebes Forum,

meine letzte Frage war schlecht formuliert: daher ein neuer versuch:

ich habe zehn 25 mal 3 matrizen in folgender form gegeben:
{-1.296, -0.023, -0.899 },
{-0.395, 0.427, -0.721},
{-1.370, -0.706, -0.175},
{-0.383, 0.460, -0.080},
{0.075, 1.326, 0.171},
{0.110, 1.679, 1.096},
{-0.425, -1.213, -0.793},
{2.221, 0.532, 0.462},
{0.093, -0.945, 0.500},
{-1.180, -0.223, -0.763},
..
 {-0.398, -0.591, 0.689}}];

dazu habe ich für jede der zehn matrizen einen schwerpunkt gegeben {-0.0968,
0.1705, 0.2025}!

Nun möchte ich von jedem der 25 Punkte aus den zehn Matrizen die euklidische
Distanz zu dem jeweiligen Schwerpunkt berechnen:
jetzt könnte ich natürlich mit copy und paste jeden wert in folgende formel
eintragen:

((-0.395 - (-0.0968))^2 + ( 0.427 - (0.1705))^2 + (-0.721 - (0.2025))^2)^0.5

das wäre aber angesichts der zehn matrizen mit enormem aufwand verbunden.

daher meine frage:
(1) ist es möglich das ganze zu automatisieren, d.h.: ich habe die 25 mal 3
matrix gegeben plus mittelpunkt und mathematica berechnet automatisch den
abstand jedes einzelnen punktes?
(2) wenn ja, wie ist das möglich?
(3) wenn nein: gibt es ein programm, mit dem dies möglich wäre?

vielen dank.
gruß
philipp