Re: Euklidische Distanz (3D)

Hallo,

also das muß ich nicht verstehen oder ?
Ob der Versuch, es besser zu formulieren
gelungen ist, erscheint recht zweifelhaft.

Insbesondere ist unklar wieso die 25 mal 3 Matrizen
einmal Matrizen sind aber unten bolß noch 25 Punkte ...

So jetzt die Antworten
(1) ja
(2) das habe ich schon beim ersten Versuch die Frage zu stellen
   geschrieben, allerdings scheint das entweder nicht gelesen
   oder nicht verstanden worden zu sein.
data = Table[Random[], {25}, {3}];
center = {0.5, 0.5, 0.5};
Sqrt[#.#] &[# - center] & /@ data

oder

doStrangeComputation[data_,center_]:=Sqrt[#.#] &[# - center] & /@ data

und wenn es alle zehn Zentren und Punktlisten
MapThread[doStrangeComputation,{zehnPunktListenA25Punkten,zehnZentren}]

(3) wenn es mit Mathematica nicht geht, dan geht es garnicht, den Mathematica

   ist Turing-Vollständig, d.h. es kann alles berechnen was man mit einem

   Computer berechnen kann

Gruß

 Jens

----- Original Message ----- From: "Philipp Mohl" <philmo@XXXXXXX.de>