externe skalare Volumendaten mit MVContourPlot3D

Hallo,

ich habe von einem externen Programm einen Vektor von real-Werten mit der
Dimension NX*NY*NZ in Form einer Datei 'fc.dat'. Es handelt sich hierbei um
skalare Volumendaten, jedem Raumpunkt im Cube ist ein Wert zugeordnet.

Das Ziel ist es, ein Isosurface (zB. mit marching cube) zu generieren. Dies
ist mir auch in MATLAB gelungen. Zur Veranschauung siehe Zeilen unten sowie
Bild.

Gerne möchte ich jetzt eine äquivalente Version für Mathematica
realisieren.

Dokumentation zu MathGL3d:
"MVListContourPlot3D[] it expects a three dimensional array of floating
point values"

"MVListContourPlot3D[volumedatafile,opts ]  will make a three-dimensional
contour plot of the data read form the volume data file volumedatafile"

Hierbei ist 'volumedatafile' natürlich nicht mein 'fc.dat'.

Frage:
Wie generiere ich aus meinen extern vorliegenden Daten den entsprechenden
Input für MathGL3d?

Mit freundlichen Gruessen
Gert Lindner

Referenzcode -MATLAB-

%----------------------------------------
% read fc.dat from an external program
%----------------------------------------

load fc.dat;

NX = 129; NY = 129; NZ = 131;
v = zeros(NX,NY,NZ);

% source VECTOR fc.dat
% value_pairs(u,v) = NX * NY * NZ
% destination Matrix mit v(NX,NY,NZ)

% Volume Visualization
%----------------------------------------
% Skalar- Volumendaten
%----------------------------------------
% Scalar volume data contains single values for each point

% To select the isovalue, determine the range of values in the volume data
min(v(:));
max(v(:));

% generate a 3-D arrays that can be used to evaluate functions of three
% variables and 3-D volumetric plots.

[X,Y,Z] = meshgrid(1:NX,1:NY,1:NZ);

p = patch(isosurface(X,Y,Z,v,0.4));
isonormals(X,Y,Z,v,p);

set(p,'FaceColor','g','EdgeColor','none');
daspect([1 1 1])
view(3); axis tight; box on
camlight left;
set(gcf,'Renderer','zbuffer'); lighting phong