To: <demug@XXXXXXX.ch>
Sent: Friday, April 29, 2005 9:32 AM
Subject: Länge einer IntervalUnion (eines Intervals)

Liebe Kollegen,

ich habe folgendes Problem in Mathematica: ich würde gerne die Länge einer IntervalUnion berechnen lassen. Als Ergebnis einer IntervalUnion bekommt man bekanntlich ein Resultat wie etwa: Interval[{3, 6}, {7, 26}, {29, 30}]. Ich würde nun gerne die Differenzen der Einzelintervalle berechnen und am besten gleich noch summieren lassen; also: (6-3)+(26-7)+(30-29). Ich habe keine Ahnung, wie das machbar ist. Ich habe auch in den Referenzen nichts gefunden. Meine Mathematica-Erfahrung ist auch noch sehr rudimentär. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  Herzlichen Gruß,

    Dominik Hezel

Dr. Dominik Hezel
Institut für Geologie und Mineralogie