Länge einer IntervalUnion (eines Intervals)

Liebe Kollegen,

ich habe folgendes Problem in Mathematica: ich würde gerne die Länge
einer IntervalUnion berechnen lassen. Als Ergebnis einer IntervalUnion
bekommt man bekanntlich ein Resultat wie etwa: Interval[{3, 6}, {7, 26},
{29, 30}]. Ich würde nun gerne die Differenzen der Einzelintervalle
berechnen und am besten gleich noch summieren lassen; also:
(6-3)+(26-7)+(30-29). Ich habe keine Ahnung, wie das machbar ist. Ich
habe auch in den Referenzen nichts gefunden. Meine Mathematica-Erfahrung
ist auch noch sehr rudimentär. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

   Herzlichen Gruß,

     Dominik Hezel

Dr. Dominik Hezel
Institut für Geologie und Mineralogie