Re: ListPlot3D

Hallo,

so die Punkte auf einem regulären Gitter liegen sollte
Graphics`Graphics3D`ListSurfacePlot3D[]
<<Graphics`Graphics3D`

apts = Table[{Cos[t] Cos[u], Sin[t] Cos[u],
Sin[u]}, {t, 0, Pi, Pi/5},
{u, 0, Pi/2, Pi/10}];

ListSurfacePlot3D[apts]

ListPlot3D[] will nur eine Matrix mit den z-Werten der Funktion, für den Fall das die Punkt nicht auf einem regulären Gitter liegen muß man die Daten triangulieren

und TriangularSurfacePlot[] aus

<<DiscreteMath`ComputationalGeometry`

verwenden.

Gruß