Definition der Randbedingung in DSolve

Ich moechte mit DSolve elegant eine ODE loesen - elegant heisst alleinig mit DSolve. Gebe ich nur die ODE ein bekomme ich ein allgemeine Loesung, nenne ich allerdings noch die Randbedingungen scheitert der Versuch! In einzelnen Rechenschritten ist das kein Problem und ich meine zu erkennen woran es scheitert. Mathematica bildet den Limes nicht. Wie kann ich das erzwingen, falls es daran liegt... Ich habe ein Notebook angehaengt mit der gescheiterten ODE, und dann den einzelnen Rechenschritten.
Vielen Dank
Christian