NonlinearRegress an mehreren Datenreihen

Hallo zusammen,

zum Gebrauch von NonlinearRegress habe ich zwei Fragen:

1. üblicherweise gebe ich ja für meine anzupassenden Parameter den
Startwert und die Grenzen vor, innerhalb welcher der gesuchte Wert
liegen soll:

NonlinearRegress[daten, funktion, {var}, {parameter, startwert,
untergrenze, obergrenze}]

Mein freundliches Mathematica schert sich aber einen Dreck um diese
Grenzen und gibt in schöner Regelmäßigkeit lustige Phantasiewerte aus.

Kann ich dem Bengel irgendwie klar machen, wirklich nur im vorgegebenen
Intervall zu suchen???

2. folgendes Problem:

Ich habe mehrere Datenreihen: D1, D2, D3 ...
und unterschiedliche Fitfunktionen: F1(x,U,V), F2(x,U,V), F3(x,U,V) ...

Jetzt möchte ich D1 mit F1 fitten, D2 mit F2 usw., was einzeln auch kein
Problem darstellt. Natürlich bekomme ich für meine Parameter U und V
jeweils andere Werte. Ich benötige aber DEN Parametersatz, der mir für
alle Pärchen Di,Fi die insgesamt beste Anpassung liefert.

Gibt es dazu eine Möglichkeit, sozusagen einen multiplen
NonlinearRegress???

Für jedwede Hilfestellung wäre ich unendlich dankbar.

Verzweifelte Grüße eines dummen Chemikers
Christian