Re: NonlinearRegress an mehreren Datenreihen

cgalle schrieb:

>Hallo zusammen,
>
>zum Gebrauch von NonlinearRegress habe ich zwei Fragen:
>
>1. üblicherweise gebe ich ja für meine anzupassenden Parameter den
>Startwert und die Grenzen vor, innerhalb welcher der gesuchte Wert
>liegen soll:
>
>NonlinearRegress[daten, funktion, {var}, {parameter, startwert,
>untergrenze, obergrenze}]
>
>Mein freundliches Mathematica schert sich aber einen Dreck um diese
>Grenzen und gibt in schöner Regelmäßigkeit lustige Phantasiewerte aus.
>
>Kann ich dem Bengel irgendwie klar machen, wirklich nur im vorgegebenen
> [...]
Hallo Christian,

zu 1. weiß ich leider auch keine Lösung.

Zur zweiten Frage hätte ich die Idee, aus den D_i einen Datensatz zu
basteln:
dmix=Mean/@Split[Union[D_1,D_2,...],First[#1-#2]==0&]; und NonlinearFit
drauf loszulassen. Falls die F_i _grundsätzlich_ verschieden sind,
bietet sich eine Linearkombination dieser Fitfunktionen an.

Viel Erfolg,
Peter