RE: NonlinearRegress an mehreren Datenreihen

>2. folgendes Problem:

>Ich habe mehrere Datenreihen: D1, D2, D3 ...
>und unterschiedliche Fitfunktionen: F1(x,U,V), F2(x,U,V), F3(x,U,V) ...
>Jetzt möchte ich D1 mit F1 fitten, D2 mit F2 usw., was einzeln auch kein Problem darstellt. Natürlich bekomme ich für
>meine Parameter U und V jeweils andere Werte. Ich benötige aber DEN Parametersatz, der mir für alle Pärchen Di,Fi die
>insgesamt beste Anpassung liefert.
>Gibt es dazu eine Möglichkeit, sozusagen einen multiplen NonlinearRegress???

nehmen wir mal an deine Datenreihen liegen in der form  Di={{dix1,dif1},{dix2,dif2},...{dixmi,difmi}} vor.

dann suchts du das minimum (z.b. FindMinimum, NMinimize) in Abhängigkeit von U,V.

FindMinimum[
Total[
Function[{F, D}, Total[(F[First@#, U, V] - Last@#)^2 & /@ D]] /@ {{F1, D1}, {F2, D2}, ..., {Fn, Dn}}
],
{{U,u0,u1},{V,v0,v1}}
]

sollte so oder zumindest ganz ähnlich funktionieren.

l.g. robert