Array Manipulation, Image Processing

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin sicher, dass es
einfach zu lösen ist, nur ich schaffe es nicht. Ich
lese i-Anzahl von Bildern aus dem Arbeitsverzeichnis
ein. Length[list1] sagt mir, wie viele Bilder da sind.
Ich versuche, alle Berechnungen in Schleifen zu
machen. Zum Beispiel

>Do[z[i]=Chop[DFT[image[i]]-DFT[image[i+1]],10-4],{i,Length[list]-1}]

Einige Parameter hängen von den jeweiligen Bildern ab,
z.B. a[i] und b[i] oder:

>Do[m1[i]=Dimensions[image[i]][[1]],
],{i,Length[list]}]
>Do[m2[i]=Dimensions[image[i]][[2]],
],{i,Length[list]}]

Weiterhin möchte ich für jedes Matrixelement [[k,l]]
für jedes Bild z[i] berechnen:

>Do[z[i][[k,l]]=z[i][[k,l]]/((k*a[i])^2+( k*a[i])^2)
,{k,1,m1[i]},{l,1,m2[i]}, {i,Length[list]-1}]

Leider, ich kriege eine Fehlermeldung:

Set : : setps: z[i] in assignment of part is not a
symbol
????????????????????????????.
General : : stop : Further output of Set : : setps
will be suppressed during this calculation.

Wenn ich für ein bestimmtes Element des Bildes das
gleiche z separat ausrechne, gibt es keine Probleme:
Hier für Element [[1,2]] des Bildes z[1]:

Ich kriege ganz vernünftige Ergebnisse:

>8.59575x10-7 + 1.07787x10-6 i

Wieso kann ich das mit Hilfe von ?Do? -Schleifen für
jedes Element k und l für alle Bilder machen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Ula

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de