Re: Kummulative Liste

Nein, mit Map ist das nicht sauber zu realisieren, weil die Funktion, die
gemaped wird keine Informationen ueber die anderen Elemente der Liste hat,
sondern nur ueber das Element, welches bearbeitet wird.

Es geht sehr einfach mit:

FoldList[Plus, 0, {1, 2, 3, 4}]

{0, 1, 3, 6, 10}

oder, wenn man das erste Element nicht haben will mit:

FoldList[Plus,0,{1,2,3,4}]//Rest

{1,3,6,10}

Cheers
Patrick