Ausdrucke werden abgschnitten

Hallo,

ich möchte gerne sehr große Diagramme in LaTex einbinden.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, daß das sehr gut mit pdfpages geht.
Ich drucke also das MMA-Notebook oder die Zelle in ein pdf.

Einbinden in LAtex funktioniert -> ok.

Die Diagramme sind aber ab einer bestimmten Breite abgeschnitten.
Auf dem Ausdruck (die pdf-Datei) sieht man dann nur noch die Hälfte oder ein
Drittel der Breite.
Wie kann ich MMA 5.2 dazu bringen, daß er ein komplettes Notebook von der
Breite her auf DIN A4 bringt?
Es sollte dann egal sein, ob das Diagramm jetzt 100x100 oder 10.000x10.000
Pixel breit ist.
Das 10.000x10.000 Diagramm liefert dann beim Drucken eben entsprechend viele
Details.
Leider wird das große Diagramm schon bei ~ 800 pixeln abgeschnitten.
Es gibt da unter dem Menüpunkt "Format -> Show Ruler" so ein Ding wie bei
Word mit den Tabulatoren.
Man unten einen Haken verschieben. Beim Verschieben sieht man auch eine
vertikale Linie.
Leider scheint das nicht die Markierung zu sein, die für die Druckbreite
zuständig ist.
Es gibt oben auf dem Ruler ein nach links gerichtetes Dreieck. Genau an der
Stelle wird beim Drucken abgeschnitten.
Wie kann man dieses Dreieck (Druckmarkierung?) verschieben?

Danke,
Marc