RE: Nochmal rechter Rand

Hallo Frank,

ich habe die PDF-Erzeugung noch mal unter Linux (SuSE 8.1) mit MMA4.1
nachvollzogen, mit Erfolg.

Ich habe aus MMA4.1 eine PS-Ddatei erzeugt und dann mit "pstopdf"
(GhostScript 7.07) ein PDF erzeugt. Das Ergebnis ist im Anhang.

Zusammengefaßt:
Ich habe MMA5.0 unter Windows mit Adobe Arcobat Distiller 6 getestet (letzte
e-mail), (sowie MMA5.1 unter Windows) und jetzt MMA4.1 unter Linux mit
Ghostscript 7.07. Alle erzeugen einwandfrei.

Was sich allerdings herausstellte ist, daß das Notebook im Menü FORMAT ->
PRINTING STYLE ENVIRONMENT -> auf PRINTOUT gestellt sein muß (Celle
markieren, dann den Menüpunkt anwählen), sonst wird der rechte Rand
abgeschnitten.

Einzige Einschränkung bleibt natürlich das gewünschte Format(Font,
Fontgröße, etc), das kann jedoch justiert werden - siehe e-mail von Roman
Maeder.

Mit freundlichen Grüßen

[André El-Ama]