Re: ViewPoint für ShowGraph

Andre El-Ama schrieb:

Hallo,

gibt es, die Möglichkeit innerhalb der "ShowGraph" Routine den "ViewPoint"
der Ausgabe zu setzen bzw. zu verändern. Die "ViewPoint" Direktive
funktioniert nicht, sie erzeugt zwar keine Fehlermeldung wird aber
anscheinend ignoriert. Beispiel im Notebook im Anhang.
Alternativ ist vielleicht ein Ändern der Ausgabe bspw. mit "Show" im
Nachhinein möglich?

[MMA 5.0 auf WinXP]

Mit freundlichen Grüßen
[André El-Ama]

PS: Auch der RealTime3D Modus ist für die "ShowGraph" Ausgabe inaktiv.

Hallo André,

wie ein "FullForm[%]" unmittelbar nach den Anweisungen im Beispeielnotebook zeigt, erzeugt ShowGraph offenbar eine zweidimensionale Abbildung. Weder meine Erfahrung noch Mathematicas Hilfe sagen etwas über die Verwendung von Viewpoint in 2D-Plots aus (würde m.E. auch keinen Sinn machen). Eine Möglichkeit wäre, sich in den Code von ShowGraph zu vertiefen und in der dort augenscheinlich vorhandenen 3D zu 2D Projektion Veränderungen vorzunehmen. Da das Combinatorica Package jedoch zu den am schlechtesten dokumentierten Elaboraten gehört, die ich je gesehen habe, strebt meine Lust, mich näher mit dessen Interna zu beschäftigen gegen Null -- sorry

Freundliche Grüße aus Berlin,
 Peter