Re: Setting Shortcuts

Hi nochmal.

Bin grad etwas entaeuscht, dass die Shortcuts nicht irgendwo in einer Variable
als Liste gehalten werden, egal.

> allerdings erscheint es mir sinvoller, eine Palette mit all den schönen
> ShortCuts zu machen.

Mir sonst auch, nur hier nicht. Ich will eine Art Command-Expand machen.
Wer im Emacs schonmal den mathematica-mode angeschmissen hat kennt das. Man
schreibe den Anfang des Kommandos hin, druecke sowas wie Alt-Tab oder eben
C-Space und auf magische Weise erscheint der Rest oder eben eine Auswahlliste
der Sachen, die mit diesem Praefix anfangen.

So wie ich das grad sehe, klappt alles rudimentaer..
Nur mit dem Shortcut haperts noch..

Ich hab eine Funktion PatExpand, die im Package PatExpand.m steht. Ich kann
das Paket laden und die Funktion benutzen.. Die Funktion hat keine Parameter
und keinen Rueckgabewert. Sie liest aus dem aktuellen Notebook das gerade
anstehende Symbol, verarbeitet das und fuegt eventuell etwas ins Notebook ein
und beendet sich. Wie muss ich das nun in die KeyEventTranslations.tr
eintragen, dass der die ausfuehrt? Meine Idee war:

Item[KeyEvent["Space", Modifiers -> {Control}],
         FrontEndExecute[{PatExpand[]}]],

Doch da krieg ich nichtmal nen "Beep", wenn ich das Paket noch gar nicht
geladen hab und Funktion gar nicht existend ist. Wenns geladen ist passiert
natuerlich auch nichts... Irgendwas ist also falsch.

2. Die Steuerung von Cursor mit Funktionen ist auch eher bescheiden. Um das
aktuelle Wort zu markieren reichts noch. Kann man per Funktion denn die
Befehle in der Menu-Leiste aufrufen? Also zum beispiel mit SelectionMove[..]
ein Wort auswaehlen und dann mit Format->TextColor die Farbe setzen.. und das
alles in einer Funktion?

Cheers
Patrick