Re: Indizierung von Tables mit Null beginnen.

Moin.

Also der echte [[]] Operator laesst sich nicht umbiegen glaub ich.
Das waer auch fatal, weil ja fast jede Funktion darauf zurueck greift.
Falls es wirklich von Noeten ist, dann kann man sich natuerlich einen Wrapper
um die eigentliche Funktion Part[] schreiben. Nur das ist noch viel
unintuitiver, denn expr[[0]] gibt den Head der expr zurueck.

Bei C/C++ liegt die Sachlage ja anders. Dort hat man ja Pointer und die Zahl
in den Brackets gibt nur die Verschiebung diese Pointers an.
In MMA kann man mit dem Part[] Operator sich Teile jeder Expression geben
lassen. Nicht nur bei Listen..

Cheers
Patrick