Re: Auf n gültige Ziffern runden?

"Andre El-Ama" <Andre@XXXXXXX.de> wrote:

> Unter Linux (SuSE 9.0) getestet, leider muß man dort folgende Änderung
> vornehmen:
>
> RoundTo[x_, n_] :=Module[{e, d},
>     e=RealDigits[x];
>     d=n-e[[2]];
>     (SetPrecision[Round[x/(10^(e[[2]]-n))]/10^d,$MachinePrecision])]

Damit wird aber die Klammer unnötig, oder?  Und wo wir d schon definiert
haben:

    e=RealDigits[x];
    d=n-e[[2]];
    (SetPrecision[Round[x/(10^-d)]/10^d,$MachinePrecision])]

Bei mir (Debian Linux, Kernel 2.6.15) funktionierte übrigens auch die
ursprüngliche Variante; sie hat den ästhetischen Vorteil, dass keine
unnötigen Nullen am Ende ausgegeben werden.

Vielen Dank,
Frank

--
Frank Küster