Serie von Diagrammen

Liebe Mathematica-Nutzer,

ich hätte zwei Fragen:

1) Ich habe eine Schleife, in der mir nach jedem Durchlauf ein Diagramm
ausgegeben wird. Bei vielen Durchläufen gibt das eine lange Liste von
Diagrammen. Ist es möglich, das vorher gehende Diagramm löschen zu lassen und
nur immer das aktuell erzeugte zu sehen?

2) Es lassen sich aus einer solchen Reihe von Diagrammen bekanntlich leicht
movie-files (.avi) erstellen. Leider werden diese schnell lächerlich groß. Gibt
es eine Möglichkeit, die klein zu machen? Schließlich sind die Änderungen
zwischen zwei Diagrammen meist minimal.

  vielen Dank & herzlichen Gruß,

     Dominik Hezel