Re: Differentialgleichungen, Berechnung von Teilchenbahnen im konstanten elektrischen u. magnetischen Feld

Vielen Dank an Susanne u. Udo, Herrn Kuska und insbesondere an Herrn Schnizer, der genau die richtige Literaturstelle wusste, die sich perfekt für die Lösung dieses Problems eignet.

Er hat mir so einige Stunden Arbeit erspart. Die Lösung ist sehr gut auch für weitere Fragestellungen des Wien - Filters, z.B. mit Beschleunigung, umwandelbar.

Ich hänge meine Lösung in Ma5 an. Die gegenüber der Literaturangabe etwas geändert werden musste.

begin:vcard
fn:Dr. Jens Peters
n:Peters;Dr. Jens
org:DESY;MIN
adr:;;Notkestr. 85;Hamburg;;22607;Germany
email;internet:jens.peters@XXXXXXX.de
tel;work:+49 40 8998 2495
tel;fax:+49 40 8998 4364
version:2.1