MMA Programm als executable exportieren

Liebe Mathemtaica-Anwender,

ich habe ein Programm mit einem GUI geschrieben und würde das gerne als .exe exportieren, um es Kollegen zu schicken,
die kein Mathematica haben. Gibt es diese Möglichkeit in MMA? Ich habe nichts entsprechendes gefunden. Die exe sollte
entwender auf Mac OS X laufen oder Windows, bevorzugt jedoch OS X/Unix (beides wäre natürlich optimal). Ich habe mir
natürlich vorgestellt/gehofft, dass ich das Programm über einen einfachen Menübefehl/eine einfache Export-Commandozeile
in eine exe umwandeln kann. Ich gehe aber auch gerne schwierigere Wege.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  herzlichen Gruß,

    Dominik Hezel

Dr. Dominik Hezel