Erstellen eines diskreten Datensatzes aus experimentellen Daten

guten tag

ich bin ein blutiger anfänger in mathematica und habe nun folgende frage:

angenommen ich habe experimentell gemessene daten (ca 150 datenpunkte), in meinem fall höhe und druck, die nicht in genauen abständen gemessen wurden (von wetterballon).
bsp:
h1 = 0 m, p1 = 960mbar,
h2 = 464m, p2 = ....
:
pn = 35569m, pn = ...

nun möchte ich aus diesen daten ein höhenprofil aufstellen, das den druck in regelmässigen abständen von zb 10 m angibt

bsp:
h1 = 10m, p1 = ...
h2 = 20m, p2 = ...
:
hn = 40000m, pn = ...

wie kann ich das machen?
habe mit SplineFit oder Interpolation probiert, jedoch bin ich nicht auf etwas ansprechendes gekommen.... in matlab gibt es eine funktion spline, die mir diese aufgabe in einer zeile löst! gibt es sowas in mathematica auch? für eure hilfe danke ich im voraus!

gruss marcel