Locator / nicht lokale Variable

Hallo,

vielen Dank für all die Anregungen und guten Lösungen zu dem Problem,
"Defekte" (oder sonstige Merkmale) in einer Bitmap zu markieren und
deren Koordinaten auszulesen.

Im letzten Update von Mathematica wurde der "Locator" als "LocatorPane"
modifiziert und funktioniert jetzt so, wie ich mir das vorstelle. Damit
wird das Problem zu einem Einzeiler (natürlich nicht mit der  Macht der
im Einzelnen vorgeschlagenen Lösungen).

Mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Schwarz

PD Dr. Ulrich T. Schwarz
Institute for Experimental and Applied Physics
University of Regensburg
93040 Regensburg, Germany
Tel: (++49) 941-943 4213
http://www.physik.uni-regensburg.de/forschung/schwarz