DMUG-Archiv 2008

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Re: RSquared in NonlinearRegress

Guten Abend Christian,

ich habe mal eine Frage zu dem NonlinearRegress-Package. Ich habe Punkte durch eine Oberflaeche gefittet, jedoch kann ich kein RSquared finden. Gibt es diesen nicht mehr in NonlinearRegress?

Unter Mma 6.0.3.0 hat man

In[3]:= Needs["NonlinearRegression`"]

In[4]:= ?RSquared
RSquared is a possible value for the RegressionReport option for Regress and DesignedRegress which represents the coefficient of determination R^2.


Demzufolge ist RSquared kein Wert der Option RegressionReport innerhalb von NonlinearRegress. Und in der Tat

In[15]:= NonlinearRegress[{{2, -0.99}, {6, -0.7}, {10, 0.58}, {14,
   0.41}, {18, -0.66}}, Sin[a + b*x^2], {a, b}, x,
 RegressionReport -> {BestFit, PredictedResponse, RSquared, Pittiplatsch}]

Out[15]= {BestFit -> Sin[0.776944+ 1.00375 x^2],
 PredictedResponse -> {-0.996837, -0.70834, 0.581887,
   0.397014, -0.669454}, RSquared, Pittiplatsch}

ist RSquared für NonlinearRegress so gut wie Pittiplatsch.

Mit den besten Grüssen
Udo.

--
Using Opera's revolutionary e-mail client: http://www.opera.com/mail/


Verweise:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html