Farbcodierung der 4ten dimension

Hi Mathematica,

ich habe die folgende Liste {{X1, Y1, Z1, T1}, {X2, Y2, Z2, T2}, ... , {Xn, Yn, Zn, Tn}}. Ich wuerde gerne die Elemente der Liste als Punkte in einem xyz-Koordinatensystem plotten und den Wert T als Farbe des Punktes darstellen.

Die Punkte kann ich mit ListPointPlot3D darstellen aber wie bekomme ich die Farbcodierung? Ich habe etliche Sachen mit ColorDataFunction und ColorFunctionScaling ausprobiert nichts kann ich zum Laufen bringen.

Vielen Dank,
Christian