DataRange und PlotRange

Lieber Udo,

Wolfram hat eingestanden, dass ArrayPlot die gleichzeitige Spezifikation von DataRange und PlotRange nicht richtig behandelt. Der Fehler soll in der nächsten Version von Mathematica korrigiert werden.

Inzwischen benutze ich die Alternative, die sich aus unserer email Diskussion am Wochenende herauskristallisierte:

ArrayPlot[z,PlotRange->{zmin,zmax},DataRange->{{xmin,xmax},{ymin,ymax}}]

wird einfach ersetzt durch

ReliefPlot[z,PlotRange->{zmin,zmax},DataRange->{{xmin,xmax}, {ymin,ymax}},DataReversed->True,LightingAngle->None]

und ich kriege genau das, was ich brauche.

Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!

Gruss,
Martin Heimann

Max-Planck-Institute for Biogeochemistry, PF 100164, D-07701 Jena, Germany
Street Address:  Beutenberg Campus, Hans-Knoell-Straße 10, D-07745 Jena
Office: +49-3641-57-6350/6301
Mobile No:      +49-151-12035946
Home:   +49-3641-618247
Fax.:   +49-3641-57-7300