DMUG-Archiv 2009

Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

Parallelinstallation zweier mma Versionen

Meine Frage an die mma Gemeinde:
ich habe mma5.2 und mma7 auf der Festplatte (C:)installliert und möchte, dass durch Anklicken ein nb mit mma5.2 
geöffnet wird, während mma7 nur mit "öffnen mit..." geöffnet wird. Abhängig davon, welches Programm man als erstes 
installiert, werden beim zweiten schon bestimmte Einstellungen von ersten übernommen (z.B.: DefaultStyleSheet). Da kann 
man ja Einiges selber einstellen (Option Inspector). Mein Problem besteht aber darin, dass durch Anklicken immer mm7 
geöffnet wird, auch wenn man in der Systemsteuerung die Endung .nb dem Programm mma5.2 Zuordnet. Es funktioniert auch 
nicht mit "Öffnen mit ... mma5.2" Immer wird mma7 gestartet (Bestriebssystem Windowa Vista Home Prämium)
Gibt es bei der Installation eine Möglichkeit, dass man beide Versionen sauber getrennt installieren kann?

Johann Wieser
Antworten:
Frühere   Chronologischer Index   Spätere
Vorherige   Thematischer Index   Nächste

DMUG DMUG-Archiv, http://www.mathematica.ch/archiv.html