Re: AW: AW: Formeln mit Ableitungen von BesselJ[q,u]-Funktionen

Hallo

Als Mathematiker findet man schon interessant, dass man "Sätze" so
maschinell "nachprüfen" kann.
Mathematica ist dazu als symbolische "Ersetzungsmaschine" auch gut
geeignet.Vielleicht sehen wir ja noch, dass, vielleicht in einer Verknüpfung
mit Wolfram alpha (das heisst ja schliesslich "computational knowledge")
ganze Theorien "maschinisiert" werden, quasi computational math theory.
Wo man dann mathematische Zusammenhänge wie bei einem Schachspiel erforschen
kann.
Wenn solche Gedanken interessieren sollte, siehe
http://www.ordinate.de/wolfram/mma_einf.htm

Gruss Carsten Herrmann

--
mathemas ordinate, Dipl. Math. Carsten Herrmann, M.Sc.
 seit 14 Jahren !  Ums.St.ID DE135574376