Re: Problem mit Fenster

Hallo Ulenia,

die nötige Option für CreateDialog[] heisst
WindowFloating -> True (default: False),
mit anderen Worten

In[9]:= testG = GUIRun[
   Widget["Panel", {{Widget[
       "Button", {"text" -> "New",
        BindEvent["Action", Script[open[]]]}],
      Script[open[] :=
        CreateDialog[{TextCell["Create Directory:"],
          InputField[Dynamic[nm], String], nm = "",
          DefaultButton[
           DialogReturn[{CreateDirectory[newdir = "d:\\" <> nm],
             newdir, Print[newdir]}]]}, WindowFloating -> True]]}}]];

Gruss
Udo.

Meine Frage ist, wie kann ich das machen, daß das
DialogFenster nicht im Hintergrund (d.H. nicht hinter dem Widget-Panel erscheint)
sondern im Vordergrund zu sehen ist.