Re: Palette

Guten Abend Hans,

Wenn man in der Palette „Basic Math Input“ mit dem Mauszeiger auf ein Symbol geht erscheint unten der esc-alias. Jedenfalls war das sounter Windows XP und ist auch jetzt noch so bei einigen anderen Paletten.

Ich musste jetzt von XP nach Windows 7 umziehen und nun gibt es diese
Anzeige bei Basic Math Input nicht mehr.

Hier unter Windows 7 wird der Tooltip angezeigt, wenn der Mauszeiger
eine Weile auf einem Kästchen des Basic Math Assistant verharrt:

Zum Beispiel bei der Ableitung d/d_ erscheint am "Ende" des Mauszeigers
(die Pfeilspitze des Mauszeigers ist der "Anfang")

        Derivative notation
        Keyboard entry for \[DifferentialD]: ESC dd ESC

beim Superscript erscheint

        Superscript
        Keyboard entry: CTRL-[6]

Woran liegt das und wie kann ich, wenn überhaupt, diese Anzeige
wiederbekommen?

Alle Optionen für den Basic Math Assitant bekommt man via

Edit->Preferences->Advanced->Open Option Inspector

(kurz: Shift-CTRL-O)

im Option Inspector wählt man bei "Show option values" den
"Basic Math Assistant" (Achtung, dieser muss offen sein,
damit sein Name in dieser Auswahl erscheint):

Formatting Options->Expression Formatting->Specific Box Options->TooltipBoxOtions

wenn dort der TooltipDelay 0. ist, sollten die Tooltips wie oben beschrieben
erscheinen. Wenn nicht, dann

Edit->Preferences->Advanced->Reset to Defaults

Edi
Gruss
Udo.