Primzahlprogramm

Andreas Rychen
Riedliweg 45
CH-3053 Münchenbuchsee

Hallo Mathematica-Fans

Ich lese gerade das Buch
Dirk W. Hoffmann: "Grenzen der Mathematik".
Auf Seite 310 steht ein Registermaschinenprogramm von Jones und Matijasevic
(Siehe Beilage "Hoffmann.Doc")
Das Programm soll genau dann anhalten, wenn für R1 eine Primzahl eingegeben
wird.
Mit der Eingabe R1=2,R2=0,R3=0,R4=0 klappt es. (Siehe Beilage
"Uebung5.16.nb")
Gebe ich anstelle von 2 z.B.  R1=3 ein, kommt das Programm in eine
Endlosschleife.
Führe ich das Programm von Hand mit einer Tabelle durch, klappt es.
Kann mir das jemand erklären?

Mit freundlichen Grüssen