Re: Primzahlprogramm

statt

If[0 < r2, ,Goto[L5]]

sollte es

If[0 < r2, Goto[L5]]

heissen. Dann geht alles.

--

Vielleicht ist das der Grund warum es anno 2011 noch Goto und Label gibt
in Mathematica, damit

man historische Programme nachbauen kann.

Oder hat schon mal jemand ernsthaft Goto verwendet?

Gruss,

Rolf

On Tue, 11 Oct 2011 17:42:25 +0200, Andreas Rychen  wrote: Andreas Rychen
Riedliweg 45
CH-3053 Mnchenbuchsee

Hallo Mathematica-Fans

Ich lese gerade das Buch
Dirk W. Hoffmann: "Grenzen der Mathematik".
Auf Seite 310 steht ein Registermaschinenprogramm von Jones und
Matijasevic (Siehe Beilage "Hoffmann.Doc")
 Das Programm soll genau dann anhalten, wenn fr R1 eine Primzahl
eingegeben wird.
Mit der Eingabe R1=2,R2=0,R3=0,R4=0 klappt es. (Siehe Beilage
"Uebung5.16.nb")
Gebe ich anstelle von 2 z.B. R1=3 ein, kommt das Programm in eine
Endlosschleife.
 Fhre ich das Programm von Hand mit einer Tabelle durch, klappt es.
Kann mir das jemand erklren?

Mit freundlichen Grssen