Re: Dynamische Variable in statische überführen

Hallo Udo und Freunde der italienischen Oper

> Dynamic[{{a, "tst1"}, {c, "tst2"}}] // ## & @@ # & (* für cryptologen
>
> Nicht für Cryptologen, für Freunde syntaktischen Zuckers eher, denn
>
> In[3]:= Dynamic[{{a,"tst1"},{c,"tst2"}}] // ## &
> Out[3]= {{a,tst1},{c,tst2}}

Na ja, man beachte aber das aus welchen mysteriösen Grund auch immer der
Head Dynamic erhalten bleibt

In[4]:= Dynamic[{{a,"tst1"},{c,"tst2"}}]//##&
%//Head
Out[4]= {{a,tst1},{c,tst2}}
Out[5]= Dynamic

wohingegen diese Version in wunschgemäß weg- Apply -ed

In[6]:= Dynamic[{{a,"tst1"},{c,"tst2"}}]//##&@@#&
%//Head
Out[6]= {{a,tst1},{c,tst2}}
Out[7]= List

ergibt

womit erst der Zucker das Leben versüßt in dem er den Dynamic Head
abschlägt..

> denn die Lösung wäre schlicht
>
> staticList = Identity @@ tl

ja, hübsch, aber nur für den Fall eines einzigen Paramters wie im
Beispiel aber man will ja immer universell und allgemein bleiben.
btw wird mir für immer ein Rätsel bleiben warum  Identity nur einen
Paramter zu verdauen willig ist, wäre doch eine großartiges Feature
Update für Version 8.5

> Man finde den längsten syntaktischen Zucker,
> d.h. einen möglichst langen syntaktisch korrekten Ausdruck,
> der das Ergebnis nicht verändert.

Nein, man finde doch bitte den kürzesten Ausdruck der das, womöglich
auch noch generalisierte, Gewünschte liefert.

LG Robert

--
DI (FH) Robert Nowak
IMS Nanofabrication AG