Sichern von Zwischenergebnissen via Save, DumSave o.ä.

Hallo zusammen,

inspiriert durch den Blog-Eintrag von Stephen Wolfram über die Möglichkeiten von SocialMediaData habe ich das mal
ausprobiert. Da ich derzeit noch in der schönen Toskana in Urlaub bin (da hat mal Zeit für solche Spielereien) habe ich
hier keine so schnelle Internetverbindung und wollte die Daten, die ich mir über mein Freundenetzwerk geladen habe,
einfach auf die Platte sichern, um später damit weiterzumachen.

Leider hat das nicht geklappt. Die Daten stehen in der Variablen dataFB (als ganz normale Liste von Regeln) und ich
kann diese auch mit Save oder DumpSave auf die Platte schreiben. So weit so schön, aber beim Zurücklesen, etwa wie "<<"
kommen diese nicht mehr so an, wie sie waren.

Sichert man mit Save wird aus A->B einfach A , -> , B
Sichert man mit DumpSave verschwinden etwa die IDs der Facebookfreunde und an vielen stellen steht $Failed

Ich hätte beim DumpSave erwartet, daß da alles mit in die Datei geschrieben wird, wird es aber nicht.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Bei "normalen" Zwischernergebnissen irgendwelcher Berechnungen mache ich das
häufig und hatte da nie Probleme. Raus mit Save, rein mit Get und alles ist gut.

Viele Grüße aus der schönen Toskana

m.g.

Michael Gamer
Zur Römerbrücke 19